Astrokameras für Guiding und Planetenfotografie

Hallo zusammen,

ich habe gerade etwas mit meiner Planetenkamera von Lacerta (noname Produkt: PGCam130c | Lacerta 1,2 MPixel Planeten Kamera mit ST4 Autoguider  Teleskop-Austria | Teleskop Mikroskop und Fernglas Shop) zu kämpfen. Die Planetenfotos gehen einigermaßen damit, aber fürs Autoguiding mit SharpCap Pro scheint die Kamera nicht zu wollen: egal, wie ich Gain und Belichtungszeit einstelle, ich sehe keine Sterne mit dem Ding, so dass ein Autoguiding überhaupt möglich wird - siehe:

Ich frage mich, ob ich irgendetwas habe falsch machen können, aber laut YouTube Videos und verschiedenen Einstellungen kann es nichts mehr geben, was man hätte falsch machen können. Das Teil steckt in einem meines Erachtens guten Sucher: https://www.teleskop-express.de/shop/product_info.php/info/p6383_TS-Optics-Deluxe-50-mm-Sucherteleskop-und-Leitrohr-mit-Scharfstellung.html

Auch die Änderung des Auszugs und Fokus am Sucher ändert nichts wirklich am Bild. Ich habe auch mal die Kamera etwas rausgezogen, sollte der Fokuspunkt wirklich so weit hinten liegen, aber auch da keine Veränderung. Es beginnt eher, dass sich größere leicht weiße Flecken bilden.

Welche Kameras könnt ihr empfehlen?